
Jahn GmbH
Hermann-Petersilge-Straße 13
07422 Bad Blankenburg
Tel.: +49 36741 35 50
E-Mail Adresse:
Website: www.jahn-bb.de
Die Jahn GmbH ist ein Familienunternehmen. Dies soll es auch in Zukunft bleiben. Die Inhaber fühlen sich dem christlichen Menschenbild verpflichtet und sind bestrebt, diesen Werten im betrieblichen Alltag zur Geltung zu verhelfen.
Dass dieses Leitbild die grundsätzlichen ebenso wie die
tagesaktuellen unternehmerischen Entscheidungen bestimmt, ist sowohl den
Unternehmern als auch den Führungskräften des Unternehmens ein Anliegen
und zugleich Selbstverpflichtung.
Gewinnerzielung und Wachstum sind kein Selbstzweck, sondern sollen
helfen, das Unternehmen gesund zu erhalten und Arbeitsplätze zu sichern.
Qualität durch Erfahrung, Tradition und Fortschritt sind Attribute
unserer Arbeit und stehen ebenso wie Kunden- und
Mitarbeiterzufriedenheit im Vordergrund unseres Handelns.
Beim Umgang mit unseren Lieferanten legen wir Wert auf Fairness und
langfristige Partnerschaften. Wir wollen für unsere Mitarbeiter und
Geschäftspartner Verantwortung tragen und die Zukunft sichern.Wir fühlen
uns zu sozialem und sportlichem Engagement verpflichtet.
Flache Hierarchien im Unternehmen, eine partnerschaftliche
Zusammenarbeit, offene Kommunikation, gegenseitiges Vertrauen und ein
hohes Maß an Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter sowie
zielorientiertes Arbeiten, basierend auf einer christlichen Wertebasis,
helfen uns, diese Ziele zu erreichen.
Das tägliche Arbeitsleben im Unternehmen soll im Geiste des Mit- und
Füreinanders und nicht des Gegeneinanders geschehen. Dadurch entsteht
das Gefühl unserer Zusammengehörigkeit.
Durch eine langfristige Zusammenarbeit bewahren wir die Erfahrung und
das Know-how der Mitarbeiter und sichern die Beständigkeit in unserem
Unternehmen. Wir fördern ein Umfeld, welches durch exzellente Standards,
stetige Verbesserungen, Qualität durch Innovation sowie kreatives
Denken und dessen Umsetzung gekennzeichnet ist.
Wir arbeiten wirtschaftlich mit unserem Unternehmen, um Arbeitsplätze
zu sichern und Qualität zu erhalten. Dabei gehen wir auch
verantwortungsvoll mit unserer Umwelt um.
Wir haben das Unternehmen zu einem Ort gemacht, an dem man einen
sicheren Arbeitsplatz findet. Mitarbeiter werden durch vernünftige Worte
und konstruktive Kritik ermutigt, einander zu motivieren. Es wird eine
Atmosphäre geschaffen, in der Produktivität und Dienstleistung
erfolgreich gedeihen können.
In unserem Alltag praktizieren wir die goldene Regel: „Behandle andere so, wie auch du behandelt werden willst.“ Wir respektieren das Leben und die Würde des Menschen und die Rechte jedes Einzelnen, auch in Bezug auf seine Gesundheit, seine Sicherheit und sein Arbeitsumfeld.
Führen durch vorgelebtes Beispiel und Weitergabe von Erfahrungswissen und Know-How erachten wir als wirkungsvollsten Führungsstil. Eine Führungskraft arbeitet daran, diejenigen Qualitäten seiner Schützlinge zu entfalten, die eine positive Wirkung auf ihre Zukunft und auf die Zukunft des Unternehmens haben. Wir wissen, dass unsere Handlungen lauter sprechen als unsere Worte. Der effektivste Mentor ist ein dienender Führer: „Wer groß sein will, der soll den Anderen dienen und wer der Erste sein will, der soll sich allen unterordnen.“ (Markus 10, 42)
Wir bemühen uns fortwährend um die Verbesserung unserer Produkte, Prozesse und Leistungen, um in allen unternehmerischen Bereichen effizienter zu handeln. Durch Qualitätssicherung steigern wir die Zufriedenheit unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter und sicheren die Qualität unserer Arbeit.